Visteon eBee – Democar

Visteon E-Bee

Das Visteon E-Bee Demofahrzeug war das nunmehr vierte Demofahrzeug an dem wir mitarbeiten durften. Hauptthema war die Frage nach der Mobilität in 2020 mit Schwerpunkt auf Carsharing, Ridesharing, Smart Mobility und E-Mobility.

Zu Begin stellte sich die Frage nach den Bedürfnissen des Nutzers in einem solchen Szenario. Mit frühen Prototypen, Testen wurde ein Konzept ausgearbeitet, was dann in eine Gestaltung und schliesslich in einen Prototypen überführt wurde.

Unsere Arbeit bezog sich auf das voll digitale Kombiinstrument mit Einsatz von Echtzeit 3D Grafiken, Infotainment Touchscreens links und rechts des Lenkrads, Head Down Display, Display Module in den Türen und einer Android Tablet Applikation.

Customer: Visteon Cooperation

2011 – 2013

Simon Harris (Visteon Chief Designer) explaining the concept at CES 2013:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner