Visteon Gesture Control

Thema des Projekts war die Frage wie ein Fahrzeuginformationssystem über Gesten im Raum gesteuert werden kann. Dabei ging es grundlegend um die Frage nach Gesten, Gestentypen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Nachdem sich ein Set an für die Nutzung im Fahrzeug geeigneten Gesten herauskristallisiert hatte, wurde ein Bedien- und Anzeigekonzept erstellt. Dieses Konzept wurde dann in einen interaktiven Prototypen umgesetzt und im Fahrzeug getestet. 

Unsere Aufgaben bezogen sich auf die Konzeption, das Screendesign, die Dokumentation und die Erstellung des interaktiven Prototypen im Fahrzeug (Adobe Air/Flash).

Visteon ist ein Tier 1 Automobilzulieferer mit Schwerpunkt auf Cockpit Elektronik und Connected Car Lösungen.

Customer: Visteon

2014 – now

Cookie Consent mit Real Cookie Banner